1781 |
Cantate funèbre / Trauerkantate für Cressener |
Hess 314 |
|
(Kantate) |
|
1782 |
Neun Variationen über einen Marsch von Ernst Christoph Dessler |
|
|
(Variation) |
|
1782-83 |
Klaviersonate D-Dur (Kurfürstensonate Nr. 3) |
|
|
(Klaviersonate) |
|
1782-83 |
Klaviersonate Es-Dur (Kurfürstensonate Nr. 1) |
|
|
(Klaviersonate) |
|
1782-83 |
Klaviersonate f-Moll (Kurfürstensonate Nr. 2) |
|
|
(Klaviersonate) |
|
1783 |
An einen Säugling |
|
|
(Lied) |
|
1783 |
Fuge D-Dur |
|
|
(Fuge) |
|
1783 |
Rondo A-Dur |
|
|
(Rondo) |
|
1783 |
Rondo C-Dur |
|
|
(Rondo) |
|
1783 |
Schilderung eines Mädchens |
|
|
(Lied) |
|
1784 |
Klavierkonzert Es-Dur |
|
|
(Klavierkonzert) |
|
1785 |
Klavierquartett C-Dur |
|
|
(Klavierquartett) |
|
1785 |
Klavierquartett D-Dur |
|
|
(Klavierquartett) |
|
1785 |
Klavierquartett Es-Dur |
|
|
(Klavierquartett) |
|
1786 |
Romanze e-Moll |
Hess 13 |
|
(Romanze) |
|
1786-90 |
Trio G-Dur |
|
|
(Trio) |
|
1787 |
Elegie auf den Tod eines Pudels |
|
|
(Lied) |
|
1787 |
Trinklied |
|
|
(Chorwerk) |
|
1788-90 |
Zwei Sätze einer Sonatine für Klavier |
|
|
(Klaviersonate) |
|
1789 |
Zwei Präludien durch alle Dur-Tonarten für Klavier oder Orgel |
op. 39 |
|
(Präludium) |
|
1790 |
24 Variationen über die Ariette "Venni Amore" von Vicenzo Righini |
|
|
(Variation) |
|
um 1790 |
An Laura |
|
|
(Lied) |
|
1790 |
Kantate zur Erhebung Leopolds II. zur Kaiserwürde |
|
|
(Kantate) |
|
1790 |
Klage |
|
|
(Lied) |
|
1790 |
Mit Mädeln sich vertragen |
|
|
(Arie) |
|
1790 |
Prüfung des Küssens |
|
|
(Arie) |
|
um 1790 |
Punschlied |
|
|
(Chorwerk) |
|
um 1790 |
Sechs leichte Variationen über ein Schweizer Lied |
|
|
(Variation) |
|
1790 |
Trauerkantate auf den Tod Kaiser Josephs II. |
|
|
(Kantate) |
|
1790-1809 |
Arietta assai seriosa |
op. 82 Nr. 4 |
|
(Arie) |
|
1790-1809 |
Arietta buffa |
op. 82 Nr. 3 |
|
(Arie) |
|
1790-1809 |
Hoffnung |
op. 82 Nr. 1 |
|
(Arie) |
|
1790-1809 |
Lebensgenuss |
op. 82 Nr. 5 |
|
(Duett) |
|
1790-1809 |
Liebesklage |
op. 82 Nr. 2 |
|
(Arie) |
|
1790-92 |
Allegretto Es-Dur |
Hess 48 |
|
(Allegretto) |
|
1790-92 |
Menuett As-Dur |
Hess 33 |
|
(Menuett) |
|
1790-92 |
Violinkonzert C-Dur |
|
|
(Violinkonzert) |
|
1790-92 |
Violinsonate A-Dur |
Hess 46 |
|
(Violinsonate) |
|
1790-91 |
Klaviertrio Es-Dur |
|
|
(Klaviertrio) |
|
1790/91 |
Musik zu einem Ritterballett |
|
|
(Ballett) |
|
1790er |
Lustig - traurig |
|
|
(Bagatelle) |
|
1791 |
Rondo B-Dur |
|
|
(Rondo) |
|
1791 |
Variationen auf "Venni amore" von Vincenzo Righini |
Hess 55 |
|
(Variation) |
|
1791-92 |
Acht Variationen über ein Thema des Grafen von Waldstein |
|
|
(Variation) |
|
1791-92 |
Der freie Mann |
|
|
(Chorwerk) |
|
1791-92 |
Klaviersonate C-Dur |
|
|
(Klaviersonate) |
|
1791/93 |
Symphonie c-Moll |
Hess 298 |
|
(Symphonie) |
|
1792 |
13 Variationen über die Ariette "Es war einmal ein alter Mann" aus Dittersdorfs Singspiel "Das rote Käppchen" |
|
|
(Variation) |
|
1792 |
Duo G-Dur |
|
|
(Duo) |
|
1792 |
Feuerfarb |
Hess 144 |
|
(Lied) |
|
1792 |
Feuerfarb' |
op. 52 Nr. 2 |
|
(Lied) |
|
1792 |
Oktett Es-Dur |
op. 103 |
|
(Oktett) |
|
1792 |
Rondo Es-Dur (Rondino) |
|
|
(Rondo) |
|
1792 |
Selbstgespräch |
|
|
(Lied) |
|
1792-1803 |
14 Variationen über ein Originalthema |
op. 44 |
|
(Variation) |
|
1792-96 |
Nei campi e nelle selve |
|
|
(Quartett) |
|
1792-96 |
Nei campi e nelle selve |
|
|
(Quartett) |
|
1792-96 |
Per te d'amico aprile |
|
|
(Terzett) |
|
1792-94 |
Giura il nocchier |
|
|
(Terzett) |
|
1792-94 |
Ma tu tremi, o mio tesoro |
|
|
(Terzett) |
|
1792-93 |
An Minna |
|
|
(Lied) |
|
1792-93 |
Que le temps me dure |
|
|
(Lied) |
|
1792-93 |
Que le temps me dure |
|
|
(Lied) |
|
1792-93 |
Traute Henriette |
Hess 151 |
|
(Lied) |
|
1792-93 |
Zwölf Variationen über "Se vuol ballare" aus Mozarts Oper "Le nozze di Figaro" |
|
|
(Variation) |
|
1792, rev. 1796 |
Streichtrio Nr. 1 |
op. 3 |
|
(Streichtrio) |
|
1792/93 |
Der freie Mann |
Hess 146 |
|
(Lied) |
|
1792/93 ? |
Oboenkonzert F-Dur |
Hess 12 |
|
(Oboenkonzert) |
|
1792/94 |
E pur fra la tempeste |
Hess 232 |
|
(Arie) |
|
1792/94 |
Giura il nocchier |
Hess 230 |
|
(Quartett) |
|
1793 |
An die Freude |
Hess 143 |
|
(Lied) |
|
vor 1793 |
Das Blümchen Wunderhold |
op. 52 Nr. 8 |
|
(Lied) |
|
1793 |
Das Liedchen von der Ruhe |
op. 52 Nr. 3 |
|
(Lied) |
|
vor 1793 |
Die Liebe |
op. 52 Nr. 6 |
|
(Lied) |
|
vor 1793 |
Maigesang |
op. 52 Nr. 4 |
|
(Lied) |
|
vor 1793 |
Marmotte |
op. 52 Nr. 7 |
|
(Lied) |
|
vor 1793 |
Mollys Abschied |
op. 52 Nr. 5 |
|
(Lied) |
|
1793 |
Quintett |
Hess 316 |
|
(Quintett) |
|
vor 1793 |
Urians Reise um die Welt |
op. 52 Nr. 1 |
|
(Lied) |
|
1793-95 |
Klaviertrio Nr. 1 |
op. 1 Nr. 1 |
|
(Klaviertrio) |
|
1793-95 |
Klaviertrio Nr. 2 |
op. 1 Nr. 2 |
|
(Klaviertrio) |
|
1793-95 |
Klaviertrio Nr. 3 |
op. 1 Nr. 3 |
|
(Klaviertrio) |
|
1793-94 |
Bei labbri, che Amore |
|
|
(Duett) |
|
1793-94 |
Rondo G-Dur |
|
|
(Rondo) |
|
1793 ? |
Quintett Es-Dur |
Hess 19 |
|
(Quintett) |
|
ca. 1794 |
Fuge C-Dur |
Hess 64 |
|
(Fuge) |
|
1794 |
Trio C-Dur |
op. 87 |
|
(Trio) |
|
1794-95 |
Klavierkonzert B-Dur |
Hess 14 |
|
(Klavierkonzert) |
|
1794-95 |
Sextett Es-Dur |
op. 81b |
|
(Sextett) |
|
1794-95, rev. 1798 |
Klavierkonzert Nr. 2 |
op. 19 |
|
(Klavierkonzert) |
|
1794-97 |
Quintett für Klavier mit Blasinstrumenten |
op. 16 |
|
(Quintett) |
|
1794-96 |
Klaviersonate Nr. 20 |
op. 49 Nr. 2 |
|
(Klaviersonate) |
|
1794/95 |
Gegenliebe |
|
|
(Lied) |
|
1794/95 |
Klaviersonate Nr. 1 |
op. 2 Nr. 1 |
|
(Klaviersonate) |
|
1794/95 |
Klaviersonate Nr. 2 |
op. 2 Nr. 2 |
|
(Klaviersonate) |
|
1794/95 |
Klaviersonate Nr. 3 |
op. 2 Nr. 3 |
|
(Klaviersonate) |
|
1794/95 |
Seufzer eines Ungeliebten |
|
|
(Lied) |
|
1795 |
12 Deutsche Tänze (WoO 8) |
Hess 100 |
|
(Transkription) |
|
1795 |
Deutscher Tanz |
|
|
(Tanz) |
|
1795 |
Deutscher Tanz |
|
|
(Tanz) |
|
1795 |
Deutscher Tanz |
|
|
(Tanz) |
|
1795 |
Deutscher Tanz |
|
|
(Tanz) |
|
1795 |
Deutscher Tanz |
|
|
(Tanz) |
|
1795 |
Deutscher Tanz |
|
|
(Tanz) |
|
1795 |
Deutscher Tanz |
|
|
(Tanz) |
|
1795 |
Deutscher Tanz |
|
|
(Tanz) |
|
1795 |
Deutscher Tanz |
|
|
(Tanz) |
|
1795 |
Deutscher Tanz |
|
|
(Tanz) |
|
1795 |
Deutscher Tanz |
|
|
(Tanz) |
|
1795 |
Deutscher Tanz |
|
|
(Tanz) |
|
um 1795 |
Man strebt die Flamme zu verhehlen |
|
|
(Lied) |
|
1795 |
Menuett A-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
1795 |
Menuett B-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
1795 |
Menuett B-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
1795 |
Menuett B-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
1795 |
Menuett C-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
1795 |
Menuett C-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
um 1795 |
Menuett C-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
1795 |
Menuett C-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
1795 |
Menuett C-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
1795 |
Menuett D-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
1795 |
Menuett D-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
um 1795 |
Menuett D-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
1795 |
Menuett D-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
1795 |
Menuett Es-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
1795 |
Menuett Es-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
um 1795 |
Menuett Es-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
1795 |
Menuett Es-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
1795 |
Menuett F-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
um 1795 |
Menuett F-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
1795 |
Menuett G-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
1795 |
Menuett G-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
um 1795 |
Menuett G-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
um 1795 |
Menuett G-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
1795 |
Menuett G-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
1795 |
Neun Variationen über die Arie "Quant' è più bello" aus der Oper "La molinara" von Giovanni Paisiello |
|
|
(Variation) |
|
1795 |
O care selve |
|
|
(Chorwerk) |
|
1795 |
Präludium und Fuge |
Hess 29 |
|
(Präludium) |
|
1795 |
Präludium und Fuge |
Hess 30 |
|
(Präludium) |
|
1795 |
Präludium und Fuge |
Hess 31 |
|
(Präludium) |
|
um 1795 |
Rondo B-Dur |
|
|
(Rondo) |
|
1795 |
Sechs Variationen über das Duett "Nel cor più non mi sento" aus der Oper "La molinara" von Giovanni Paisiello |
|
|
(Variation) |
|
1795 |
Zwölf Variationen über das "Menuett à la Viganò" aus dem Ballett "Le nozze disturbate" von Jakob Haibel |
|
|
(Variation) |
|
1795-1800 |
Primo amore |
|
|
(Arie) |
|
1795-98 |
Duo Es-Dur (Duett mit zwey obligaten Augengläsern) |
|
|
(Duo) |
|
1795-98 |
Klavierkonzert Nr. 1 |
op. 15 |
|
(Klavierkonzert) |
|
1795-98 |
Klaviersonate Nr. 19 |
op. 49 Nr. 1 |
|
(Klaviersonate) |
|
1795-98 |
Rondo a capriccio |
op. 129 |
|
(Rondo) |
|
1795-97 |
Streichtrio Nr. 2 |
op. 8 |
|
(Streichtrio) |
|
1795-96 |
Adelaide |
op. 46 |
|
(Lied) |
|
1795-96 |
Ah perfido! |
op. 65 |
|
(Arie) |
|
1795-96 |
Sechs deutsche Tänze |
|
|
(Tanz) |
|
1795-96 |
Streichquintett Nr. 1 |
op. 4 |
|
(Streichquintett) |
|
1795 ? |
Dreistimmiger Kanon |
|
|
(Kanon) |
|
1795 ? |
Im Arm der Liebe ruht sich's wohl |
|
|
(Kanon) |
|
1795 ? |
Schwinge dich in meinen Dom |
Hess 137 |
|
(Lied) |
|
1795 ? |
Streichtrio Es-Dur |
Hess 25 |
|
(Streichtrio) |
|
1795 ? |
Vierstimmiger Kanon |
|
|
(Kanon) |
|
1795/96 |
Scrivo in te |
|
|
(Duett) |
|
1796 |
Abschiedsgesang an Wiens Büger |
|
|
(Lied) |
|
um 1796 |
Adagio Es-Dur |
|
|
(Adagio) |
|
um 1796 |
Allegretto c-Moll |
|
|
(Allegretto) |
|
1796 |
Allegro C-Dur |
|
|
(Allegro) |
|
1796 |
Andante D-Dur |
|
|
(Andante) |
|
1796 |
Cellosonate Nr. 1 |
op. 5 Nr. 1 |
|
(Cellosonate) |
|
1796 |
Cellosonate Nr. 2 |
op. 5 Nr. 2 |
|
(Cellosonate) |
|
1796 |
Opferlied |
|
|
(Lied) |
|
1796 |
O welch ein Leben! |
|
|
(Arie) |
|
1796 |
Quella cetra ah pur tu sei |
|
|
(Quartett) |
|
1796 |
Quella cetra ah pur tu sei |
|
|
(Terzett) |
|
1796 |
Sextett Es-Dur |
op. 71 |
|
(Sextett) |
|
1796 |
Soll ein Schuh nicht drücken |
|
|
(Arie) |
|
um 1796 |
Sonatine c-Moll |
|
|
(Sonatine) |
|
1796 |
Zwölf Variationen über den russischen Tanz aus dem Ballett "Das Waldmädchen" von Paul Wranitzky |
|
|
(Variation) |
|
1796-98 |
Klaviersonate Nr. 5 |
op. 10 Nr. 1 |
|
(Klaviersonate) |
|
1796-98 |
Klaviersonate Nr. 6 |
op. 10 Nr. 2 |
|
(Klaviersonate) |
|
1796-98 |
Klaviersonate Nr. 7 |
op. 10 Nr. 3 |
|
(Klaviersonate) |
|
1796-98 |
Streichtrio Nr. 3 |
op. 9 Nr. 1 |
|
(Streichtrio) |
|
1796-98 |
Streichtrio Nr. 4 |
op. 9 Nr. 2 |
|
(Streichtrio) |
|
1796-98 |
Streichtrio Nr. 5 |
op. 9 Nr. 3 |
|
(Streichtrio) |
|
1796-97 |
Acht Variationen über die Romanze "Une fièvre brûlante" aus der Oper "Richard Coeur de Lion" von Grétry |
|
|
(Variation) |
|
1796-97 |
Klaviersonate Nr. 4 |
op. 7 |
|
(Klaviersonate) |
|
1796-97 |
Rondo C-Dur |
op. 51 Nr. 1 |
|
(Rondo) |
|
1796-97 |
Sonate für Klavier zu vier Händen |
op. 6 |
|
(Klaviersonate) |
|
1796-97 |
Variationen über "Là ci darem la mano" aus Mozarts Oper "Don Giovanni" |
|
|
(Variation) |
|
1796 ? |
Zwölf Variationen über "See the conqu'ring hero comes" aus Händels Oratorium "Judas Makkabäus" |
|
|
(Variation) |
|
1796/97 |
Fra tutte le pene |
|
|
(Duett) |
|
1796/97 |
Fra tutte le pene |
|
|
(Quartett) |
|
1796/97 |
Fra tutte le pene |
Hess 225 |
|
(Terzett) |
|
1796/97 |
Fra tutte le pene |
|
|
(Terzett) |
|
1796/97 |
Quella cetra ah pur tu sei |
|
|
(Quartett) |
|
1796/97 |
Salvo tu voi lo sposo |
Hess 228 |
|
(Duett) |
|
1796/97? |
Deutscher Tanz |
|
|
(Tanz) |
|
1796/97? |
Deutscher Tanz |
|
|
(Tanz) |
|
1796/97? |
Deutscher Tanz |
|
|
(Tanz) |
|
1796/97? |
Deutscher Tanz |
|
|
(Tanz) |
|
1796/97? |
Deutscher Tanz |
|
|
(Tanz) |
|
1796/97? |
Deutscher Tanz |
|
|
(Tanz) |
|
1796/97? |
Deutscher Tanz |
|
|
(Tanz) |
|
1796/97? |
Deutscher Tanz |
|
|
(Tanz) |
|
1796/97? |
Deutscher Tanz |
|
|
(Tanz) |
|
1796/97? |
Deutscher Tanz |
|
|
(Tanz) |
|
1796/97? |
Deutscher Tanz |
|
|
(Tanz) |
|
1796/97? |
Deutscher Tanz |
|
|
(Tanz) |
|
1797 |
Bagatelle c-Moll |
|
|
(Bagatelle) |
|
1797 |
Kriegslied der Österreicher |
|
|
(Lied) |
|
um 1797 |
Zärtliche Liebe |
|
|
(Lied) |
|
1797-1823 |
Bundeslied |
op. 122 |
|
(Chorwerk) |
|
1797-98 |
La partenza / Der Abschied |
|
|
(Lied) |
|
1797-98 |
Violinsonate Nr. 1 |
op. 12 Nr. 1 |
|
(Violinsonate) |
|
1797-98 |
Violinsonate Nr. 2 |
op. 12 Nr. 2 |
|
(Violinsonate) |
|
1797-98 |
Violinsonate Nr. 3 |
op. 12 Nr. 3 |
|
(Violinsonate) |
|
um 1797, rev. 1822 |
Allegretto c-Moll |
Hess 69 |
|
(Allegretto) |
|
1797? |
Herr Graf, ich komme zu fragen, wie Sie sich befinden |
Hess 276 |
|
(Kanon) |
|
1797/98 |
Zweites Tio für das Scherzo aus op. 9 Nr. 1 |
Hess 28 |
|
(Streichtrio) |
|
1798 |
Der Kuss |
Hess 147 |
|
(Lied) |
|
1798 |
Klaviertrio Nr. 4 |
op. 11 |
|
(Klaviertrio) |
|
1798 |
Ländler |
|
|
(Tanz) |
|
1798 |
Ländler |
|
|
(Tanz) |
|
1798 |
Ländler |
|
|
(Tanz) |
|
1798 |
Ländler |
|
|
(Tanz) |
|
1798 |
Ländler |
|
|
(Tanz) |
|
1798 |
Ländler |
|
|
(Tanz) |
|
1798 |
Ländler |
|
|
(Tanz) |
|
um 1798 |
La tiranna |
|
|
(Lied) |
|
1798 |
Marsch B-Dur (Grenadier-Marsch) |
|
|
(Marsch) |
|
1798-1822 |
Der Kuss |
op. 128 |
|
(Lied) |
|
1798-1800 |
Streichquartett Nr. 1 |
op. 18 Nr. 1 |
|
(Streichquartett) |
|
1798-1800 |
Streichquartett Nr. 2 |
op. 18 Nr. 2 |
|
(Streichquartett) |
|
1798-1800 |
Streichquartett Nr. 3 |
op. 18 Nr. 3 |
|
(Streichquartett) |
|
1798-1800 |
Streichquartett Nr. 4 |
op. 18 Nr. 4 |
|
(Streichquartett) |
|
1798-1800 |
Streichquartett Nr. 5 |
op. 18 Nr. 5 |
|
(Streichquartett) |
|
1798-1800 |
Streichquartett Nr. 6 |
op. 18 Nr. 6 |
|
(Streichquartett) |
|
1798-99 |
Klaviersonate Nr. 10 |
op. 14 Nr. 2 |
|
(Klaviersonate) |
|
1798-99 |
Klaviersonate Nr. 8 |
op. 13 |
|
(Klaviersonate) |
|
1798-99 |
Klaviersonate Nr. 9 |
op. 14 Nr. 1 |
|
(Klaviersonate) |
|
1798-99 |
Neue Liebe, neues Leben |
|
|
(Lied) |
|
1798-1800 ? |
Rondo G-Dur |
op. 51 Nr. 2 |
|
(Rondo) |
|
1798 ? |
Grenadiermarsch (WoO 29) |
Hess 107 |
|
(Transkription) |
|
1798 ? |
Minnesold von Bürger |
Hess 139 |
|
(Lied) |
|
1798 ? |
Zwölf Variationen über "Ein Mädchen oder Weibchen" aus Mozarts "Die Zauberflöte" |
op. 66 |
|
(Variation) |
|
1798/99 |
Baron, Baron, Baron |
|
|
(Lied) |
|
1799 |
Adagio F-Dur |
|
|
(Adagio) |
|
1799 |
Allegro C-Dur |
|
|
(Allegro) |
|
1799 |
Allegro G-Dur |
|
|
(Allegro) |
|
1799 |
Chi mai di questo core |
|
|
(Terzett) |
|
1799 |
Menuett A-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
1799 |
Menuett B-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
1799 |
Menuett B-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
1799 |
Menuett C-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
1799 |
Menuett C-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
1799 |
Menuett C-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
1799 |
Menuett C-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
1799 |
Menuett D-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
1799 |
Menuett D-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
1799 |
Menuett Es-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
1799 |
Menuett Es-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
1799 |
Menuett F-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
1799 |
Menuett F-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
1799 |
Plaisir d'aimer |
|
|
(Lied) |
|
1799 |
Scherzo G-Dur |
|
|
(Scherzo) |
|
1799 |
Sechs Variationen über das Terzett "Tändeln und scherzen" aus der Oper "Soliman II" von Franz Xaver Süßmayr |
|
|
(Variation) |
|
1799 |
Sieben Variationen über das Quartett "Kind, willst du ruhig schlafen" aus der Oper "Das unterbrochene Opferfest" von Peter Winter |
|
|
(Variation) |
|
1799 |
Streichquartett F-Dur |
Hess 32 |
|
(Streichquartett) |
|
1799 |
Zehn Variationen über das Duett "La stessa, la stessissima" aus der Oper "Falstaff" von Antonio Salieri |
|
|
(Variation) |
|
1799-1804 |
Ich denke dein |
|
|
(Variation) |
|
1799-1800 |
Klaviersonate Nr. 11 |
op. 22 |
|
(Klaviersonate) |
|
1799-1800 |
Septett Es-Dur |
op. 20 |
|
(Septett) |
|
1799-1800 |
Symphonie Nr. 1 |
op. 21 |
|
(Symphonie) |
|
um 1800 |
Allegro Es-Dur |
Hess 74 |
|
(Allegro) |
|
um 1800 |
Allemande |
|
|
(Klaviermusik) |
|
ca. 1800 |
Anglaise |
Hess 61 |
|
(Klaviermusik) |
|
um 1800 |
Duo B-Dur |
|
|
(Duo) |
|
um 1800 |
Duo C-Dur |
|
|
(Duo) |
|
um 1800 |
Duo F-Dur |
|
|
(Duo) |
|
1800 |
Hornsonate F-Dur |
op. 17 |
|
(Hornsonate) |
|
ca. 1800 |
Klavierstück |
Hess 58 |
|
(Klaviermusik) |
|
ca. 1800 |
Klavierstück |
Hess 59 |
|
(Klaviermusik) |
|
ca. 1800 |
Kleine Melodie |
Hess 321 |
|
(Kammermusik) |
|
um 1800 |
Melodie |
Hess 73 |
|
(Klaviermusik) |
|
1800 |
Sechs Variationen über ein eigenes Thema |
|
|
(Variation) |
|
1800 |
Violinsonate Nr. 4 |
op. 23 |
|
(Violinsonate) |
|
1800-17 |
Klaviertrio |
Hess 47 |
|
(Klaviertrio) |
|
1800-10 |
Erlkönig |
|
|
(Lied) |
|
1800-02 |
Klavierkonzert Nr. 3 |
op. 37 |
|
(Klavierkonzert) |
|
1800-01 |
Die Geschöpfe des Prometheus oder Die Macht der Musik und des Tanzes |
op. 43 |
|
(Ballett) |
|
1800-01 |
Klaviersonate Nr. 12 |
op. 26 |
|
(Klaviersonate) |
|
1800-01 |
Klaviersonate Nr. 13 |
op. 27 Nr. 1 |
|
(Klaviersonate) |
|
1800-01 |
Streichquintett Nr. 2 |
op. 29 |
|
(Streichquintett) |
|
1800-01 |
Violinsonate Nr. 5 |
op. 24 |
|
(Violinsonate) |
|
1800/10 |
Rastlose Liebe |
Hess 149 |
|
(Lied) |
|
1801 |
Giura il nocchier |
|
|
(Quartett) |
|
1801 |
Hol dich der Teufel |
Hess 254 |
|
(Kanon) |
|
1801 |
Klaviersonate Nr. 14 |
op. 27 Nr. 2 |
|
(Klaviersonate) |
|
1801 |
Klaviersonate Nr. 15 |
op. 28 |
|
(Klaviersonate) |
|
1801 |
Lob auf den Dicken |
|
|
(Chorwerk) |
|
1801 |
Serenade D-Dur |
op. 25 |
|
(Serenade) |
|
1801-14 |
Tremate, empi, tremate |
op. 116 |
|
(Terzett) |
|
1801-02 |
Contretanz |
|
|
(Tanz) |
|
1801-02 |
Contretanz |
|
|
(Tanz) |
|
1801-02 |
Contretanz |
|
|
(Tanz) |
|
1801-02 |
Contretanz |
|
|
(Tanz) |
|
1801-02 |
Contretanz |
|
|
(Tanz) |
|
1801-02 |
Contretanz |
|
|
(Tanz) |
|
1801-02 |
Contretanz |
|
|
(Tanz) |
|
1801-02 |
Contretanz |
|
|
(Tanz) |
|
1801-02 |
Contretanz |
|
|
(Tanz) |
|
1801-02 |
Contretanz |
|
|
(Tanz) |
|
1801-02 |
Contretanz |
|
|
(Tanz) |
|
1801-02 |
Contretanz |
|
|
(Tanz) |
|
1801-02 |
Già la notte s'avvicina |
|
|
(Quartett) |
|
1801-02 |
Già la notte s'avvicina |
|
|
(Terzett) |
|
1801-02 |
Klaviersonate Nr. 16 |
op. 31 Nr. 1 |
|
(Klaviersonate) |
|
1801-02 |
Klaviersonate Nr. 17 |
op. 31 Nr. 2 |
|
(Klaviersonate) |
|
1801-02 |
Klaviersonate Nr. 18 |
op. 31 Nr. 3 |
|
(Klaviersonate) |
|
1801-02 |
O care selve |
|
|
(Lied) |
|
1801-02 |
Silvio, amante disperato |
|
|
(Quartett) |
|
1801-02 |
Streichquartett F-Dur |
Hess 34 |
|
(Streichquartett) |
|
1801-02 |
Symphonie Nr. 2 |
op. 36 |
|
(Symphonie) |
|
1801-02 |
Violinsonate Nr. 6 |
op. 30 Nr. 1 |
|
(Violinsonate) |
|
1801-02 |
Violinsonate Nr. 7 |
op. 30 Nr. 2 |
|
(Violinsonate) |
|
1801-02 |
Violinsonate Nr. 8 |
op. 30 Nr. 3 |
|
(Violinsonate) |
|
1801 ? |
Sieben Variationen über "Bei Männern, welche Liebe fühlen" aus Mozarts "Die Zauberflöte" |
|
|
(Variation) |
|
1801/02 |
Bagatelle A-Dur |
op. 33 Nr. 4 |
|
(Bagatelle) |
|
1801/02 |
Bagatelle As-Dur |
op. 33 Nr. 7 |
|
(Bagatelle) |
|
1801/02 |
Bagatelle C-Dur |
op. 33 Nr. 2 |
|
(Bagatelle) |
|
1801/02 |
Bagatelle C-Dur |
op. 33 Nr. 5 |
|
(Bagatelle) |
|
1801/02 |
Bagatelle D-Dur |
op. 33 Nr. 6 |
|
(Bagatelle) |
|
1801/02 |
Bagatelle Es-Dur |
op. 33 Nr. 1 |
|
(Bagatelle) |
|
1801/02 |
Bagatelle F-Dur |
op. 33 Nr. 3 |
|
(Bagatelle) |
|
1801/02 |
Die Geschöpfe des Prometheus |
op. 43a |
|
(Ouvertüre) |
|
1801/02 |
Fuge h-Moll |
Hess 38 |
|
(Fuge) |
|
1801/02 |
No, non turbati |
|
|
(Arie) |
|
1801/02 ? |
Violinromanze Nr. 1 |
op. 40 |
|
(Violinromanze) |
|
1802 |
Eroica-Variationen |
op. 35 |
|
(Variation) |
|
1802 |
Graf, liebster Graf, liebstes Schaf |
|
|
(Terzett) |
|
1802 |
Ländler |
|
|
(Tanz) |
|
1802 |
Ländler |
|
|
(Tanz) |
|
1802 |
Ländler |
|
|
(Tanz) |
|
1802 |
Ländler |
|
|
(Tanz) |
|
1802 |
Ländler |
|
|
(Tanz) |
|
1802 |
Ländler |
|
|
(Tanz) |
|
1802 |
Marsch C-Dur |
op. 45 Nr. 1 |
|
(Marsch) |
|
1802 |
Marsch Es-Dur |
op. 45 Nr. 2 |
|
(Marsch) |
|
1802 |
Sechs Variationen über ein Originalthema |
op. 34 |
|
(Variation) |
|
1802-03 |
Nei giorni tuoi felici |
|
|
(Duett) |
|
1802-03 |
Trio Es-Dur |
op. 38 |
|
(Trio) |
|
1802-03 |
Violinsonate Nr. 9 |
op. 47 |
|
(Violinsonate) |
|
1802 ? |
Violinromanze Nr. 2 |
op. 50 |
|
(Violinromanze) |
|
1803 |
Adagio |
Hess 70 |
|
(Adagio) |
|
1803 |
Bitten |
op. 48 Nr. 1 |
|
(Lied) |
|
1803 |
Bußlied |
op. 48 Nr. 6 |
|
(Lied) |
|
1803 |
Christus am Ölberge |
op. 85 |
|
(Oratorium) |
|
1803 |
Das Glück der Freundschaft |
op. 88 |
|
(Lied) |
|
1803 |
Der Wachtelschlag |
|
|
(Lied) |
|
1803 |
Die Ehre Gottes aus der Natur |
op. 48 Nr. 4 |
|
(Lied) |
|
1803 |
Die Liebe des Nächsten |
op. 48 Nr. 2 |
|
(Lied) |
|
1803 |
Fünf Variationen über das englische Volkslied "Rule Britannia" |
|
|
(Variation) |
|
1803 |
Gottes Macht und Vorsehung |
op. 48 Nr. 5 |
|
(Lied) |
|
1803 |
Instrumentalkanon à 2 |
Hess 274 |
|
(Kanon) |
|
1803 |
Instrumentalkanon à 2 |
Hess 275 |
|
(Kanon) |
|
1803 |
Klavierstück |
Hess 71 |
|
(Klaviermusik) |
|
1803 |
Kleiner Walzer |
Hess 68 |
|
(Tanz) |
|
1803 |
Languisco e more per te, mio ben, ch'adoro |
Hess 229 |
|
(Duett) |
|
1803 |
Marsch D-Dur |
op. 45 Nr. 3 |
|
(Marsch) |
|
um 1803 |
Menuett Es-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
1803 |
Notturno D-Dur |
op. 42 |
|
(Notturno) |
|
1803 |
Satz zu 4 Stimmen |
Hess 326 |
|
(Sonstiges) |
|
1803 |
Sechs Variationen über das englische Volkslied "God save the King" |
|
|
(Variation) |
|
1803 |
Serenade D-Dur |
op. 41 |
|
(Serenade) |
|
1803 |
Thema und Variationen |
Hess 72 |
|
(Variation) |
|
1803 |
Vestas Feuer |
Hess 115 |
|
(Oper) |
|
1803 |
Vom Tode |
op. 48 Nr. 3 |
|
(Lied) |
|
1803-04 |
Andante F-Dur |
|
|
(Andante) |
|
1803-04 |
Bagatelle C-Dur |
|
|
(Bagatelle) |
|
1803-04 |
Klaviersonate Nr. 21 |
op. 53 |
|
(Klaviersonate) |
|
1803-04 |
Konzert für Klavier, Violine und Violoncello |
op. 56 |
|
(Konzert) |
|
1803-04 |
Symphonie Nr. 3 |
op. 55 |
|
(Symphonie) |
|
1803 ? |
Präludium f-Moll |
|
|
(Präludium) |
|
1803 ?, rev. 1816 |
Zehn Variationen über das Lied "Ich bin der Schneider Kakadu" von Wenzel Müller |
op. 121a |
|
(Variation) |
|
1804 |
Gedenke mein |
|
|
(Lied) |
|
1804 |
Klaviersonate Nr. 22 |
op. 54 |
|
(Klaviersonate) |
|
1804-14 |
Fidelio |
op. 72 |
|
(Oper) |
|
1804-08 |
Symphonie Nr. 5 |
op. 67 |
|
(Symphonie) |
|
1804-05 |
Klaviersonate Nr. 23 |
op. 57 |
|
(Klaviersonate) |
|
1805 |
An die Hoffnung |
op. 32 |
|
(Lied) |
|
1805 |
Leonore |
Hess 109 |
|
(Oper) |
|
1805 |
Ouvertüre II zur Oper 'Leonore' |
op. 72a |
|
(Ouvertüre) |
|
1805 |
Ouvertüre I zur Oper 'Leonore' |
op. 138 |
|
(Ouvertüre) |
|
1805 |
Streichquintett |
Hess 319 |
|
(Streichquintett) |
|
1805-06 |
Klavierkonzert Nr. 4 |
op. 58 |
|
(Klavierkonzert) |
|
1805-06 |
Streichquartett Nr. 7 |
op. 59 Nr. 1 |
|
(Streichquartett) |
|
1805-06 |
Streichquartett Nr. 8 |
op. 59 Nr. 2 |
|
(Streichquartett) |
|
1805-06 |
Streichquartett Nr. 9 |
op. 59 Nr. 3 |
|
(Streichquartett) |
|
1806 |
32 Variationen über ein eigenes Thema |
|
|
(Variation) |
|
1806 |
Als die Geliebte sich trennen wollte |
|
|
(Lied) |
|
spätestens 1806 |
Andante favori |
Hess A 10 |
|
(Andante) |
|
1806 |
Leonore |
Hess 110 |
|
(Oper) |
|
1806 |
Ouvertüre III zur Oper 'Leonore' |
op. 72b |
|
(Ouvertüre) |
|
1806 |
O wär ich schon mit dir vereint |
Hess 121 |
|
(Arie) |
|
1806 |
Roccos Goldarie |
Hess 112 |
|
(Arie) |
|
1806 |
Symphonie Nr. 4 |
op. 60 |
|
(Symphonie) |
|
1806 |
Violinkonzert D-Dur |
op. 61 |
|
(Violinkonzert) |
|
1806 ? |
Klaviertrio Es-Dur |
op. 63 |
|
(Klaviertrio) |
|
um 1806 ? |
Sechs Ecossaisen |
|
|
(Tanz) |
|
1807 |
Cellosonate Es-Dur |
op. 64 |
|
(Cellosonate) |
|
1807 |
Coriolan |
op. 62 |
|
(Ouvertüre) |
|
1807 |
In questa tomba oscura |
|
|
(Lied) |
|
1807 |
Klavierkonzert D-Dur |
op. 61a |
|
(Klavierkonzert) |
|
1807 |
Messe C-Dur |
op. 86 |
|
(Messe) |
|
1807 |
Zwölf schottische Tänze und zwölf Walzer |
|
|
(Tanz) |
|
1807-08 |
Cellosonate Nr. 3 |
op. 69 |
|
(Cellosonate) |
|
1807-08 |
Nur wer die Sehnsucht kennt |
|
|
(Lied) |
|
1807-08 |
Nur wer die Sehnsucht kennt |
|
|
(Lied) |
|
1807-08 |
Nur wer die Sehnsucht kennt |
|
|
(Lied) |
|
1807-08 |
Symphonie Nr. 6 |
op. 68 |
|
(Symphonie) |
|
1807/08 |
Nur wer die Sehnsucht kennt |
|
|
(Lied) |
|
1808 |
Klaviertrio Nr. 5 |
op. 70 Nr. 1 |
|
(Klaviertrio) |
|
1808 |
Klaviertrio Nr. 6 |
op. 70 Nr. 2 |
|
(Klaviertrio) |
|
1808 |
Original-Anfang der Chorfantasie op. 80 |
Hess 16 |
|
(Fantasie) |
|
1808/09 ? |
Zwei Kadenzen zu Mozarts Klavierkonzert d-Moll (KV 466) |
|
|
(Klavierkonzert) |
|
1809 |
An den fernen Geliebten |
op. 75 Nr. 5 |
|
(Lied) |
|
1809 |
Andenken |
|
|
(Lied) |
|
1809 |
Aus Goethes Faust |
op. 75 Nr. 3 |
|
(Lied) |
|
1809 |
Der Jüngling in der Fremde |
|
|
(Lied) |
|
1809 |
Der Liebende |
|
|
(Lied) |
|
1809 |
Der Zufriedene |
op. 75 Nr. 6 |
|
(Lied) |
|
1809 |
Fantasie c-Moll (Chorfantasie) |
op. 80 |
|
(Fantasie) |
|
1809 |
Fantasie g-Moll |
op. 77 |
|
(Fantasie) |
|
1809 |
Gretels Warnung |
op. 75 Nr. 4 |
|
(Lied) |
|
1809 |
Klavierkonzert Nr. 5 |
op. 73 |
|
(Klavierkonzert) |
|
1809 |
Klaviersonate Nr. 24 |
op. 78 |
|
(Klaviersonate) |
|
1809 |
Klaviersonate Nr. 25 |
op. 79 |
|
(Klaviersonate) |
|
1809 |
Lied aus der Ferne |
|
|
(Lied) |
|
1809 |
Marsch F-Dur (Yorck'scher Marsch) |
|
|
(Marsch) |
|
1809 |
Marsch F-Dur (Zapfenstreich) |
Hess 7 |
|
(Marsch) |
|
1809 |
Mignon |
op. 75 Nr. 1 |
|
(Lied) |
|
1809 |
Neue Liebe, neues Leben |
op. 75 Nr. 2 |
|
(Lied) |
|
1809 |
Sechs Variationen über ein Originalthema |
op. 76 |
|
(Variation) |
|
1809 |
Streichquartett Nr. 10 |
op. 74 |
|
(Streichquartett) |
|
1809-10 |
Egmont |
op. 84 |
|
(Bühnenmusik) |
|
1809-10 |
Klaviersonate Nr. 26 |
op. 81a |
|
(Klaviersonate) |
|
1809 ? |
Die laute Klage |
|
|
(Lied) |
|
1809 ? |
Kadenz zum Klavierkonzert op. 15 |
Hess 76 |
|
(Klavierkonzert) |
|
1809 ? |
Kadenz zum Klavierkonzert op. 15 (1. Satz) |
Hess 77 |
|
(Klavierkonzert) |
|
1809 ? |
Kadenz zum Klavierkonzert op. 15 (2. Satz) |
Hess 78 |
|
(Klavierkonzert) |
|
1809 ? |
Kadenz zum Klavierkonzert op. 19 |
Hess 79 |
|
(Klavierkonzert) |
|
1809 ? |
Kadenz zum Klavierkonzert op. 37 (1. Satz) |
Hess 80 |
|
(Klavierkonzert) |
|
1809 ? |
Kadenz zum Klavierkonzert op. 58 (1. Satz) |
Hess 81 |
|
(Klavierkonzert) |
|
1809 ? |
Kadenz zum Klavierkonzert op. 58 (3. Satz) |
Hess 82 |
|
(Klavierkonzert) |
|
1809 ? |
Kadenz zum Klavierkonzert op. 58 (3. Satz) |
Hess 83 |
|
(Klavierkonzert) |
|
1809/10? |
Marsch C-Dur |
|
|
(Marsch) |
|
1810 |
Bagatelle a-Moll (Für Elise) |
|
|
(Bagatelle) |
|
1810 |
Constancy |
|
|
(Duett) |
|
1810 |
Cupid's kindness |
|
|
(Lied) |
|
1810 |
Ecossaise |
|
|
(Tanz) |
|
um 1810 |
Ecossaise |
|
|
(Tanz) |
|
1810 |
Farewell, farewell, thou noisy town |
|
|
(Lied) |
|
1810 |
Good night |
|
|
(Lied) |
|
1810 |
Helpless Woman |
|
|
(Lied) |
|
1810 |
Love without hope |
|
|
(Lied) |
|
1810 |
Marsch F-Dur |
|
|
(Marsch) |
|
1810 |
Merch Megan |
|
|
(Lied) |
|
1810 |
Mit einem gemalten Band |
op. 83 Nr. 3 |
|
(Lied) |
|
1810 |
Ned Pugh's farewell |
|
|
(Lied) |
|
1810 |
Oh let the night my blushes hide |
|
|
(Lied) |
|
1810 |
Polonaise |
|
|
(Tanz) |
|
1810 |
Sehnsucht |
op. 83 Nr. 2 |
|
(Lied) |
|
1810 |
Sion, the son of Evan |
|
|
(Duett) |
|
1810 |
Streichquartett Nr. 11 |
op. 95 |
|
(Streichquartett) |
|
1810 |
Sweet Richard |
|
|
(Lied) |
|
1810 |
The cottage maid |
|
|
(Lied) |
|
1810 |
The dairy-house |
|
|
(Lied) |
|
1810 |
The damsels of Cardigan |
|
|
(Lied) |
|
1810 |
The dream |
|
|
(Duett) |
|
1810 |
The fair maid of Mona |
|
|
(Lied) |
|
1810 |
The golden robe |
|
|
(Lied) |
|
1810 |
The monks of Bangor's march |
|
|
(Duett) |
|
1810 |
The old strain |
|
|
(Lied) |
|
1810 |
The vale of Clwyd |
|
|
(Lied) |
|
1810 |
Three hundred pounds |
|
|
(Lied) |
|
1810 |
To the Aeolian harp |
|
|
(Lied) |
|
1810 |
To the blackbird |
|
|
(Lied) |
|
1810 |
Waken Lords and Ladies gay |
|
|
(Lied) |
|
1810 |
Wonne der Wehmut |
op. 83 Nr. 1 |
|
(Lied) |
|
1810-22 |
Marsch F-Dur (Zapfenstreich) |
Hess 9 |
|
(Marsch) |
|
1810-13 |
Come draw we round a cheerful ring |
|
|
(Lied) |
|
1810-13 |
Dermot and Shelah |
|
|
(Lied) |
|
1810-13 |
English bulls |
|
|
(Lied) |
|
1810-13 |
Farewell bliss and farewell Nancy |
|
|
(Duett) |
|
1810-13 |
From Garyone, my happy home |
|
|
(Lied) |
|
1810-13 |
Hide not thy anguish |
|
|
(Lied) |
|
1810-13 |
His boat comes on the sunny tide |
|
|
(Lied) |
|
1810-13 |
In vain to this desart |
|
|
(Duett) |
|
1810-13 |
Let brainspinning swains |
|
|
(Lied) |
|
1810-13 |
Morning a cruel turmoiler is |
|
|
(Lied) |
|
1810-13 |
Musing on the roaring ocean |
|
|
(Lied) |
|
1810-13 |
Oh harp of Erin |
|
|
(Lied) |
|
1810-13 |
Once more I hail thee |
|
|
(Lied) |
|
1810-13 |
On the massacre of Glencoe |
|
|
(Lied) |
|
1810-13 |
Sweet power of song |
|
|
(Duett) |
|
1810-13 |
The deserter |
|
|
(Lied) |
|
1810-13 |
The morning air plays on my face |
|
|
(Lied) |
|
1810-13 |
The return to Ulster |
|
|
(Lied) |
|
1810-13 |
The soldier's dream |
|
|
(Lied) |
|
1810-13 |
The Traugh welcome |
|
|
(Lied) |
|
1810-13 |
The wand'ring gypsy |
|
|
(Lied) |
|
1810-13 |
They bid me slight my Dermot dear |
|
|
(Lied) |
|
1810-13 |
Thou emblem of faith |
|
|
(Lied) |
|
1810-13 |
What shall I do to shew how much I love her |
|
|
(Duett) |
|
1810-13 |
Wife, children and friends |
|
|
(Duett) |
|
1810-11 |
Klaviertrio Nr. 7 |
op. 97 |
|
(Klaviertrio) |
|
1810 ? |
Ewig dein |
|
|
(Kanon) |
|
1811 |
An die Geliebte |
|
|
(Lied) |
|
1811 |
Die Ruinen von Athen |
op. 113 |
|
(Bühnenmusik) |
|
1811 |
Die Weihe des Hauses |
op. 114 |
|
(Bühnenmusik) |
|
1811 |
König Stephan |
op. 117 |
|
(Bühnenmusik) |
|
1811-12 |
Erstfassung des Finales aus dem 1. Satz der 8. Symphonie |
Hess 1 |
|
(Symphonie) |
|
1811-12 |
Symphonie Nr. 7 |
op. 92 |
|
(Symphonie) |
|
1811-12 |
Symphonie Nr. 8 |
op. 93 |
|
(Symphonie) |
|
1812 |
Allegretto B-Dur (Trio in einem Satz) |
|
|
(Allegretto) |
|
1812 |
Drei Equale für vier Posaunen |
|
|
(Quartett) |
|
1812 |
Ta ta ta ... |
|
|
(Kanon) |
|
1812 |
Violinsonate Nr. 10 |
op. 96 |
|
(Violinsonate) |
|
1812 |
When mortals all to rest retire |
|
|
(Lied) |
|
1813 |
Der Bardengeist |
|
|
(Lied) |
|
1813 |
Der Gesang der Nachtigall |
|
|
(Lied) |
|
1813 |
Einleitung zum 2. Akt zu Christoph Kuffners Trauerspiel 'Tarpeja' |
|
|
(Bühnenmusik) |
|
1813 |
Kurz ist der Schmerz |
|
|
(Kanon) |
|
1813 |
Triumphmarsch zu Christoph Kuffners Trauerspiel 'Tarpeja' |
|
|
(Bühnenmusik) |
|
1813 |
Wellingtons Sieg |
op. 91 |
|
(Symphonie) |
|
1813 |
Wellingtons Sieg (op. 91) |
Hess 108 |
|
(Transkription) |
|
1813-16 |
Klaviersonate Nr. 28 |
op. 101 |
|
(Klaviersonate) |
|
1813-15 |
An die Hoffnung |
op. 94 |
|
(Lied) |
|
1813-14 |
Kriegslied für die zum heiligen Krieg verbündeten deutschen Heere |
Hess 123 |
|
(Lied) |
|
1814 |
Abschiedsgesang |
|
|
(Terzett) |
|
1814 |
Allein, allein, allein, jedoch. Silentium! |
|
|
(Lied) |
|
1814 |
Arie der Marzeline |
Hess 113 |
|
(Arie) |
|
1814 |
Chor auf die verbündeten Fürsten |
|
|
(Chorwerk) |
|
1814 |
Der glorreiche Augenblick |
op. 136 |
|
(Kantate) |
|
1814 |
Des Kriegers Abschied |
|
|
(Lied) |
|
1814 |
Elegischer Gesang |
op. 118 |
|
(Lied) |
|
1814 |
Europas Befreiungsstunde |
Hess 317 |
|
(Kantate) |
|
1814 |
Freundschaft ist der Quell wahrer Glückseligkeit |
|
|
(Kanon) |
|
1814 |
Germania |
|
|
(Chorwerk) |
|
1814 |
Ich bin der Herr von zu, Du bist der Herr von von |
|
|
(Lied) |
|
1814 |
Klaviersonate Nr. 27 |
op. 90 |
|
(Klaviersonate) |
|
1814 |
Merkenstein |
|
|
(Lied) |
|
1814 |
Ouvertüre zur Oper 'Fidelio' |
op. 72c |
|
(Ouvertüre) |
|
1814 |
Polonaise C-Dur |
op. 89 |
|
(Polonaise) |
|
1814 |
The parting kiss |
|
|
(Lied) |
|
1814 |
Tobias |
Hess 285 |
|
(Lied) |
|
1814 |
Un lieto brindisi |
|
|
(Kantate) |
|
1814 |
Zweites Finale zu Fidelio op. 72 |
Hess 114 |
|
(Oper) |
|
1814-16 |
't is but in vain, for nothing thrives |
|
|
(Lied) |
|
1814-16 |
Come, Darby dear, easy, be easy |
|
|
(Lied) |
|
1814-16 |
From Garyone, my happy home |
|
|
(Lied) |
|
1814-16 |
He promis'd me at parting |
|
|
(Duett) |
|
1814-16 |
I'll praise the Saints with early song |
|
|
(Lied) |
|
1814-16 |
I dream'd I lay where flow'rs were sprinning |
|
|
(Duett) |
|
1814-16 |
Judy, lovely matchless creature |
|
|
(Lied) |
|
1814-16 |
No more, my Mary, I sigh for splendour |
|
|
(Lied) |
|
1814-16 |
Norah of Balamagairy |
|
|
(Chorwerk) |
|
1814-16 |
No riches from scanty store |
|
|
(Lied) |
|
1814-16 |
Oh! who, my dear Dermot |
|
|
(Lied) |
|
1814-16 |
Oh! would I were but that sweet linnet |
|
|
(Duett) |
|
1814-16 |
Oh harp of Erin |
|
|
(Lied) |
|
1814-16 |
O might I but my Patrick love |
|
|
(Lied) |
|
1814-16 |
O soothe me, my lyre |
|
|
(Lied) |
|
1814-16 |
Paddy O'Rafferty, merry and vigorous |
|
|
(Lied) |
|
1814-16 |
Put round the bright wine |
|
|
(Lied) |
|
1814-16 |
Sad and luckless was the season |
|
|
(Lied) |
|
1814-16 |
Save me from the grave and wise |
|
|
(Chorwerk) |
|
1814-16 |
Since greybeards inform us that youth will decay |
|
|
(Lied) |
|
1814-16 |
Sunshine |
|
|
(Lied) |
|
1814-16 |
The British light dragoons |
|
|
(Lied) |
|
1814-16 |
The elfin fairies |
|
|
(Lied) |
|
1814-16 |
The farewell song |
|
|
(Lied) |
|
1814-16 |
The hapless soldier |
|
|
(Duett) |
|
1814-16 |
The hero may perish his country to save |
|
|
(Duett) |
|
1814-16 |
The kiss, dear maid, thy lip has left |
|
|
(Lied) |
|
1814-16 |
The pulse of an Irishman ever beats quicker |
|
|
(Lied) |
|
1814-16 |
The soldier in an foreign land |
|
|
(Duett) |
|
1814-16 |
Thy ship must sail, my Henry dear |
|
|
(Lied) |
|
1814-16 |
When eve's last rays in twilight die |
|
|
(Duett) |
|
1814-16 |
When far from home of our youth we have rang'd |
|
|
(Lied) |
|
1814-15 |
Meeresstille und glückliche Fahrt |
op. 112 |
|
(Kantate) |
|
1814-15 |
Merkenstein |
op. 100 |
|
(Duett) |
|
1814-15 |
Ouvertüre C-Dur (Zur Namensfeier) |
op. 115 |
|
(Ouvertüre) |
|
1814/15 |
A health to the brave |
|
|
(Duett) |
|
1814/15 |
By the side of the Shannon |
|
|
(Lied) |
|
1814/15 |
God save the King |
|
|
(Chorwerk) |
|
1814/15 |
Highlanders lament |
|
|
(Chorwerk) |
|
1814/15 |
La gondoletta |
|
|
(Lied) |
|
1814/15 |
O Charlie is my darling |
|
|
(Terzett) |
|
1814/15 |
O sanctissima, o piissima |
|
|
(Terzett) |
|
1814/15 |
Robin Adair |
|
|
(Terzett) |
|
1814/15 |
Sir Johnie Cope |
|
|
(Lied) |
|
1814/15 |
The miller of Dee |
|
|
(Terzett) |
|
1814/15 |
The soldier |
|
|
(Lied) |
|
1814/15 |
The wandering minstrel |
|
|
(Chorwerk) |
|
1815 |
Andante G-Dur |
Hess 320 |
|
(Andante) |
|
1815 |
Cellosonate Nr. 4 |
op. 102 Nr. 1 |
|
(Cellosonate) |
|
1815 |
Cellosonate Nr. 5 |
op. 102 Nr. 2 |
|
(Cellosonate) |
|
1815 |
Das Geheimnis |
|
|
(Lied) |
|
1815 |
Das Reden |
|
|
(Kanon) |
|
1815 |
Das Schweigen |
|
|
(Kanon) |
|
1815 |
Es ist vollbracht |
|
|
(Chorwerk) |
|
1815 |
Glück zum neuen Jahr! |
|
|
(Kanon) |
|
1815 |
Klavierkonzert D-Dur |
Hess 15 |
|
(Klavierkonzert) |
|
1815 |
Kurz ist der Schmerz |
|
|
(Kanon) |
|
1815 |
Leonore Prohaska |
|
|
(Bühnenmusik) |
|
1815 |
Neun deutsche Tänze |
|
|
(Tanz) |
|
1815-18 |
Ach, retschenki, retschenki, cholodnye wodynki [Ах, реченьки, реченьки, холодные водыньки] / Ach, ihr Bächlein, kühlen Wasser |
|
|
(Lied) |
|
1815-18 |
A Madel, ja, a Madel |
|
|
(Lied) |
|
1815-18 |
An a Bergli bin i gesässe |
|
|
(Duett) |
|
1815-18 |
Canzonetta veneziana |
|
|
(Lied) |
|
1815-18 |
Como la mariposa / Die Rose lockt den Falter |
|
|
(Duett) |
|
1815-18 |
Édes kinos emlékezet / Nach der Heimat Rebenfluren |
|
|
(Lied) |
|
1815-18 |
Horch auf, mein Liebchen, ich bin der Gugu |
|
|
(Lied) |
|
1815-18 |
Ih mag di nit nehma du töppeter Hecht |
|
|
(Lied) |
|
1815-18 |
Já nò quiero embarcarme, pues es / Ich traue nicht den Wogen |
|
|
(Lied) |
|
1815-18 |
Kak poschli naschi podruschki i les po jagody guljat [Как пошли наши подружки в лес по ягоды гулять] / Uns're lieben Mädchen gingen Beeren pflücken |
|
|
(Lied) |
|
1815-18 |
La tiranna se embarca |
|
|
(Lied) |
|
1815-18 |
Lilla Carl, sov sött i frid! / Schlaf, mein Liebling, schlafe ein |
|
|
(Lied) |
|
1815-18 |
Oj Oj upiłem się w karczmie / Auf, auf, ihr Freunde |
|
|
(Lied) |
|
1815-18 |
Poszła baba po popiał i diabeł je utopił / Lenz und Liebeswonnen enden |
|
|
(Lied) |
|
1815-18 |
Ridder Stig tjener i Congens Gaard / Ritter nah'n dem Königsschloss |
|
|
(Lied) |
|
1815-18 |
Schöne Minka, ich muss scheiden! |
|
|
(Lied) |
|
1815-18 |
Sues lindos olhos mal que me viram / Als ihre Augen kaum ich gesehen |
|
|
(Duett) |
|
1815-18 |
Tiroler Teppichkrämerlied |
|
|
(Lied) |
|
1815-18 |
Una paloma blanca / Mein Täubchen ist entflogen |
|
|
(Lied) |
|
1815-18 |
Wann i in der Früh aufsteh |
|
|
(Lied) |
|
1815-18 |
Wegen meiner bleib d'Fräula nur da ganz allein |
|
|
(Lied) |
|
1815-18 |
Wer solche Buema afipackt |
|
|
(Lied) |
|
1815-18 |
Wo lesotschke komarotschkow mnogo naroditschos [Во лесочке комарочков много народилось] / In dem Wald, dem grünen Walde |
|
|
(Lied) |
|
1815-17 |
Odorata - o Nice |
Hess 138 |
|
(Lied) |
|
1815-16 |
25 schottische Lieder |
op. 108 |
|
(Lied) |
|
1815-16 |
Sehnsucht |
|
|
(Lied) |
|
1815 ? |
Brauchle, Linke |
|
|
(Kanon) |
|
1815/16 |
Auf dem Hügel sitz ich spähend |
op. 98 Nr. 1 |
|
(Lied) |
|
1815/16 |
Diese Wolken in den Höhen |
op. 98 Nr. 4 |
|
(Lied) |
|
1815/16 |
Es kehret der Maien, es blühet die Au |
op. 98 Nr. 5 |
|
(Lied) |
|
1815/16 |
Leichte Segler in den Höhen |
op. 98 Nr. 3 |
|
(Lied) |
|
1815/16 |
Nimm sie hin denn, diese Lieder |
op. 98 Nr. 6 |
|
(Lied) |
|
1815/16 |
Wo die Berge so blau |
op. 98 Nr. 2 |
|
(Lied) |
|
1816 |
Ars longa, vita brevis |
|
|
(Kanon) |
|
1816 |
Der Mann von Wort |
op. 99 |
|
(Lied) |
|
1816 |
Ich küsse Sie |
|
|
(Kanon) |
|
1816 |
Marsch D-Dur |
|
|
(Marsch) |
|
1816 |
Ruf vom Berge |
|
|
(Lied) |
|
1816 |
Violinromanze Nr. 3 |
Hess 11 |
|
(Violinromanze) |
|
1817 |
Fuge D-Dur |
op. 137 |
|
(Fuge) |
|
1817 |
Fuge h-Moll |
Hess 35 |
|
(Fuge) |
|
1817 |
Gesang der Mönche |
|
|
(Terzett) |
|
1817 |
Glück fehl' dir vor allem ... |
|
|
(Kanon) |
|
1817 |
O Adjutant |
|
|
(Lied) |
|
1817 |
Präludium d-Moll |
Hess 40 |
|
(Präludium) |
|
1817 |
Resignation |
|
|
(Lied) |
|
1817 |
So oder so |
|
|
(Lied) |
|
1817 |
Streichquintett Nr. 3 |
op. 104 |
|
(Streichquintett) |
|
1817 |
Wo? Wo? |
|
|
(Lied) |
|
1817-18 |
Auld lang syne |
|
|
(Terzett) |
|
1817-18 |
Cease jour funning, force or cunning |
|
|
(Lied) |
|
1817-18 |
Duncan Gray |
|
|
(Terzett) |
|
1817-18 |
Glencoe |
|
|
(Terzett) |
|
1817-18 |
Highland Harry |
|
|
(Lied) |
|
1817-18 |
Klaviersonate Nr. 29 |
op. 106 |
|
(Klaviersonate) |
|
1817-18 |
Lochnagar |
|
|
(Terzett) |
|
1817-18 |
Polly Stewart |
|
|
(Lied) |
|
1817-18 |
Sechs variierte Themen |
op. 105 |
|
(Variation) |
|
1817-18 |
The banner of Buccleuch |
|
|
(Terzett) |
|
1817-18 |
The quakers wife |
|
|
(Terzett) |
|
1817-18 |
Up! quit thy bower late wears the hour |
|
|
(Terzett) |
|
1817-18 |
Womankind |
|
|
(Terzett) |
|
1817-18 |
Ye shepherds of this pleasant vale |
|
|
(Terzett) |
|
1817-18 |
Zehn variierte Themen |
op. 107 |
|
(Variation) |
|
1817 ? |
Air Français |
Hess 168 |
|
(Lied) |
|
1818 |
Bagatelle B-Dur |
|
|
(Bagatelle) |
|
1818 |
Gott allein ist unser Herr, er allein |
Hess 322 |
|
(Geistliches Werk) |
|
1818 |
Ich bin bereit ... |
|
|
(Lied) |
|
1818 |
Leb wohl, schöne Abendsonne |
Hess 323 |
|
(Lied) |
|
1818 |
O Hoffnung |
|
|
(Klaviermusik) |
|
1818 ? |
Ich bitt' dich, schreib' mir die Es-Skala auf |
|
|
(Kanon) |
|
1818/19 |
Yorckscher Marsch |
Hess A 2 |
|
(Marsch) |
|
1819 |
Erfüllung, Erfüllung |
|
|
(Chorwerk) |
|
1819 |
Glaube und hoffe |
|
|
(Kanon) |
|
1819 |
Glück zum neuen Jahr |
|
|
(Kanon) |
|
1819 |
Hochzeitslied |
|
|
(Chorwerk) |
|
1819 |
Hol' euch der Teufel! B'hüt euch Gott! |
|
|
(Kanon) |
|
1819 |
Ländler |
|
|
(Tanz) |
|
1819 |
Ländler |
|
|
(Tanz) |
|
1819 |
Menuett B-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
1819 |
Menuett B-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
1819 |
Menuett Es-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
1819 |
Menuett Es-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
1819 |
Menuett G-Dur |
|
|
(Menuett) |
|
1819 |
Sankt Petrus war ein Fels, Bernardus war ein Sankt |
|
|
(Kanon) |
|
1819 |
Seiner Kaiserlichen Hoheit... Alles Gute, alles Schöne |
|
|
(Kanon) |
|
1819 |
Walzer |
|
|
(Tanz) |
|
1819 |
Walzer |
|
|
(Tanz) |
|
1819 |
Walzer |
|
|
(Tanz) |
|
1819 |
Walzer |
|
|
(Tanz) |
|
1819-23 |
33 Variationen über einen Walzer von Diabelli |
op. 120 |
|
(Variation) |
|
1819-23 |
Missa solemnis |
op. 123 |
|
(Messe) |
|
1819/20 |
Es ist kein Wahn |
Hess 301 |
|
(Kanon) |
|
1819/20 |
Liebe mich, werter Weißenbach |
Hess 300 |
|
(Kanon) |
|
1820 |
Abendlied unterm gestirnten Himmel |
|
|
(Lied) |
|
1820 |
Auf einen, welcher Hoffmann geheißen |
|
|
(Kanon) |
|
um 1820 |
Bester Magistrat, Ihr friert |
|
|
(Kanon) |
|
um 1820 |
Das liebe Kätzchen |
Hess 133 |
|
(Lied) |
|
um 1820 |
Der Knabe auf dem Berge |
Hess 134 |
|
(Lied) |
|
1820 |
Finale für das Klavierkonzert op. 37 |
Hess 65 |
|
(Klaviermusik) |
|
1820 |
Klaviersonate Nr. 30 |
op. 109 |
|
(Klaviersonate) |
|
1820-22 |
Bagatelle A-Dur |
op. 119 Nr. 4 |
|
(Bagatelle) |
|
1820-22 |
Bagatelle A-Dur |
op. 119 Nr. 10 |
|
(Bagatelle) |
|
1820-22 |
Bagatelle a-Moll |
op. 119 Nr. 9 |
|
(Bagatelle) |
|
1820-22 |
Bagatelle B-Dur |
op. 119 Nr. 11 |
|
(Bagatelle) |
|
1820-22 |
Bagatelle C-Dur |
op. 119 Nr. 2 |
|
(Bagatelle) |
|
1820-22 |
Bagatelle C-Dur |
op. 119 Nr. 7 |
|
(Bagatelle) |
|
1820-22 |
Bagatelle C-Dur |
op. 119 Nr. 8 |
|
(Bagatelle) |
|
1820-22 |
Bagatelle c-Moll |
op. 119 Nr. 5 |
|
(Bagatelle) |
|
1820-22 |
Bagatelle D-Dur |
op. 119 Nr. 3 |
|
(Bagatelle) |
|
1820-22 |
Bagatelle G-Dur |
op. 119 Nr. 6 |
|
(Bagatelle) |
|
1820-22 |
Bagatelle g-Moll |
op. 119 Nr. 1 |
|
(Bagatelle) |
|
1820-22 |
Klaviersonate Nr. 31 |
op. 110 |
|
(Klaviersonate) |
|
1820 ? |
Gedenket heute an Baden |
|
|
(Kanon) |
|
1820 ? |
Gehabt euch wohl |
|
|
(Kanon) |
|
1820 ? |
Tugend ist kein leerer Name |
|
|
(Kanon) |
|
1821 |
Allegretto h-Moll |
|
|
(Allegretto) |
|
1821 |
O Tobias! |
|
|
(Kanon) |
|
1821-22 |
Klaviersonate Nr. 32 |
op. 111 |
|
(Klaviersonate) |
|
1821/22 ? |
Scheut euch nicht |
|
|
(Lied) |
|
1822 |
Die Weihe des Hauses |
Hess 118 |
|
(Bühnenmusik) |
|
1822 |
Duo A-Dur |
|
|
(Duo) |
|
1822 |
Kadenz für Léon de Saint-Lubin |
Hess 296 |
|
(Sonstiges) |
|
1822 |
Menuett Es-Dur (Gratulationsmenuett) |
|
|
(Menuett) |
|
1822 |
Opferlied |
Hess 145 |
|
(Lied) |
|
1822 |
Ouvertüre C-Dur (Die Weihe des Hauses) |
op. 124 |
|
(Ouvertüre) |
|
1822 |
Wo sich die Pulse jugendlich jagen |
|
|
(Chorwerk) |
|
1822-25 |
Streichquartett Nr. 12 |
op. 127 |
|
(Streichquartett) |
|
1822-24 |
Symphonie Nr. 9 |
op. 125 |
|
(Symphonie) |
|
1823 |
Bester Herr Graf, Sie sind ein Schaf! |
|
|
(Kanon) |
|
1823 |
Das Schöne zum Guten |
|
|
(Lied) |
|
1823 |
Der edle Mensch sei hilfreich und gut |
|
|
(Lied) |
|
1823 |
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut |
|
|
(Kanon) |
|
1823 |
Falstafferel, lass' dich sehen! |
|
|
(Kanon) |
|
1823 |
Großen Dank für solche Gnade |
Hess 303 |
|
(Kanon) |
|
1823 |
Lobkowitz-Kantate |
|
|
(Kantate) |
|
1823-24 |
Bagatelle Es-Dur |
op. 126 Nr. 3 |
|
(Bagatelle) |
|
1823-24 |
Bagatelle Es-Dur |
op. 126 Nr. 6 |
|
(Bagatelle) |
|
1823-24 |
Bagatelle G-Dur |
op. 126 Nr. 1 |
|
(Bagatelle) |
|
1823-24 |
Bagatelle G-Dur |
op. 126 Nr. 5 |
|
(Bagatelle) |
|
1823-24 |
Bagatelle g-Moll |
op. 126 Nr. 2 |
|
(Bagatelle) |
|
1823-24 |
Bagatelle h-Moll |
op. 126 Nr. 4 |
|
(Bagatelle) |
|
1824 |
Auf einen, welcher Schwenke geheißen |
|
|
(Kanon) |
|
1824 |
Lied für Soliva |
Hess 313 |
|
(Lied) |
|
1824 |
Opferlied |
op. 121b |
|
(Chorwerk) |
|
1824 |
Te solo adore |
|
|
(Kanon) |
|
1824 |
Tobias! Paternostergässler |
|
|
(Lied) |
|
1824 |
Walzer |
|
|
(Tanz) |
|
1824-25 |
Streichquartett Nr. 15 |
op. 132 |
|
(Streichquartett) |
|
1824? |
Te solo adore |
Hess 263 |
|
(Kanon) |
|
1824? |
Te solo adore |
Hess 264 |
|
(Kanon) |
|
1825 |
Ars longa, vita brevis |
|
|
(Kanon) |
|
1825 |
Bagatelle g-Moll |
|
|
(Bagatelle) |
|
1825 |
Das Schöne zum Guten |
|
|
(Kanon) |
|
1825 |
Doktor, sperrt das Tor dem Tod |
|
|
(Kanon) |
|
1825 |
Ecossaise |
|
|
(Tanz) |
|
1825 |
Freu' dich des Lebens |
|
|
(Kanon) |
|
1825 |
Gott ist eine feste Burg |
|
|
(Kanon) |
|
1825 |
Große Fuge für Streichquartett |
op. 133 |
|
(Fuge) |
|
1825 |
Ich war hier, Doktor, ich war hier |
|
|
(Kanon) |
|
1825 |
Kühl, nicht lau |
|
|
(Kanon) |
|
1825 |
Musikalischer Scherz auf Carl Holz' Quartettspiel |
|
|
(Kanon) |
|
1825 |
Si non per portas, per muros |
|
|
(Kanon) |
|
1825 |
Tobias, Tobias |
|
|
(Lied) |
|
1825 |
Uns geht es kannibalisch wohl als wie fünfhundert Sauen |
Hess 302 |
|
(Kanon) |
|
1825 |
Walzer |
|
|
(Tanz) |
|
1825 |
Zweistimmiger Instrumentalkanon |
|
|
(Kanon) |
|
1825-26 |
Streichquartett Nr. 13 |
op. 130 |
|
(Streichquartett) |
|
1825-26 |
Streichquartett Nr. 14 |
op. 131 |
|
(Streichquartett) |
|
1825 ? |
Ars longa, vita brevis |
|
|
(Kanon) |
|
1826 |
Bester Tobias |
|
|
(Lied) |
|
1826 |
Das ist das Werk |
|
|
(Kanon) |
|
1826 |
Erster aller Tobiasse |
|
|
(Lied) |
|
1826 |
Esel, aller Esel, hi ha |
Hess 277 |
|
(Kanon) |
|
1826 |
Es muss sein! |
|
|
(Kanon) |
|
1826 |
Große Fuge für Klavier zu 4 Händen |
op. 134 |
|
(Fuge) |
|
1826 |
Klavierstück |
|
|
(Bagatelle) |
|
1826 |
Letzter musikalischer Gedanke |
|
|
(Klaviermusik) |
|
1826 |
Streichquartett Nr. 16 |
op. 135 |
|
(Streichquartett) |
|
1826 |
Streichquintett C-Dur |
Hess 41 |
|
(Streichquintett) |
|
1826 |
Streichquintett F-Dur |
Hess 39 |
|
(Streichquintett) |
|
1826 |
Wir irren allesamt |
|
|
(Kanon) |
|
Letzte Änderung am 6. Juni 2023